Skip to main content

Über biografienwelt.de

 

Ich liebe lesen! Quer durch alle Genres. Besonders aber begeistern mich Biografien und Bücher, die auf wahren Begebenheiten basieren. Mit dieser Begeisterung will ich Dich anstecken.

Dafür stelle ich hier seit Januar 2016 regelmäßig Biografien vor, die ich selbst gelesen habe und die mir besonders gut gefallen haben.

 

In meinen Empfehlungen erfährst Du

  • von wem oder was das Buch bzw. die Biografie handelt
  • warum ich Dir das Buch empfehle
  • weitere interessante Informationen rund um die Person und die Biografie

Außerdem kannst Du die Bücher ganz einfach über einen kurzen Klick bei Amazon erwerben (bei den Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links, für jedes Buch, dass du über diesen Link kaufst, erhalte ich ein paar Cent Provision).

 

Auf meiner Startseite findest Du

  • welches Buch ich gerade lese
  • die neueste Empfehlung
  • meine Lieblingsbiografie

 

In meinem Shop kannst Du mit einem kurzen Klick verschiedene Biografien bei Amazon kaufen.

Ich freue mich, wenn Du mir Deine Meinung zu den Büchern in der Kommentarfunktion mitteilst.

Du kannst mir auch gerne erzählen, welche Biografien DICH begeistert haben.

 

Wer steckt hinter biografienwelt.de?

ANNA

anna_go

Ich liege am liebsten mit einem Buch auf der Couch, in der Wanne, im Bett, im Schaukelstuhl, in der Hängematte. Immer in der Nähe: Hündin Fussel und seit Oktober 2016 auch ein kleiner Junge, mein Mini-Me (mit ihm bleibt nicht mehr ganz so viel Zeit zum Lesen, aber zum Glück lässt er seiner Mama manchmal etwas Luft für ein gutes Buch). Mini-Me hat mittlerweile auch eine beträchtliche Bilderbuch-Sammlung und hat meine Leidenschaft für Bücher ganz offensichtlich geerbt – ich muss ihm täglich mehrere Bücher vorlesen.

Im Strandurlaub habe ich gerne auch mal einen e-Reader mit dabei, da der Koffer durch die im Schnitt fünf Bücher pro Reise sehr schwer werden würde. Mal sehen, für wie viele Bücher noch Zeit sein wird, wenn zukünftig Mini-Me mit dabei ist.

Manchmal, wenn mir eine Lesestimme besonders gut gefällt, höre ich auch mal ein Hörbuch.

Am allerliebsten sind mir aber immer noch die klassischen Bücher aus Papier. Die fassen sich nicht nur toll an, sondern sehen auch im Regal gut aus. Als Flohmarkt-Fan freue ich mich besonders, wenn mir ein tolles altes Buch in die Hände fällt. So steht zum Beispiel eine Ausgabe von „Pippi Langstrumpf“ aus dem Jahr 1972 im Bücherregal.